14. Februar 2023

Gute Vertriebsergebnisse mit maritimen Pauschalen

Pauschalreisen galten lange als Auslaufmodell. Durch die Pandemie sind die Vorteile für die Kunden in puncto Absicherung und Flexibilität wieder deutlicher geworden, was zu einer positiveren Wahrnehmung geführt hat.
 
Auch die HHT setzt vermehrt auf die Zusammenstellung von unterschiedlichen Erlebnisbausteinen samt Bahnanreise – mit Erfolg. Ein gutes Beispiel: Das Hafengeburtstags-Package. Unmittelbar nach dem Hafengeburtstag im September 2022 startete die erste Verkaufswelle, die Angebote waren schnell ausgebucht. So auch die zweite Charge, sodass Anfang des Jahres bereits das dritte Package aufgelegt wurde. In diesen Tagen startet auch der Verkauf der Angebote für die Hamburg Cruise Days.

Die Gründe für den guten Abverkauf: Die guten Kooperationen mit Leistungsträgern wie Barkassenunternehmen oder der Stiftung Maritim ergeben attraktive Erlebnisbausteine. Zudem führt die weiterentwickelte Kommunikation an den Kunden durch gezielt ausgesteuerte Inhalte und Kanäle zu einem direkt ablesbaren Verkaufserfolg. 
Fazit: Der HHT-Vertrieb wirkt


von Jessica Schmidt 11. April 2025
Liebe Kolleg*innen, aktuelle Tourismuszahlen und Reisetrends entnehmen Sie bitte dem neuen Monitoring-Bericht der Hamburg Tourismus GmbH Beste Grüße von Ihrem Promotion Pool Vorstand Monitoring-Bericht hier herunterladen
von Jessica Schmidt 13. März 2025
Liebe Kolleg*innen, aktuelle Tourismuszahlen und Reisetrends entnehmen Sie bitte dem neuen Monitoring-Bericht der Hamburg Tourismus GmbH Beste Grüße von Ihrem Promotion Pool Vorstand Monitoring-Bericht hier herunterladen
von Jessica Schmidt 12. Februar 2025
Liebe Kolleg*innen, aktuelle Tourismuszahlen und Reisetrends entnehmen Sie bitte dem neuen Monitoring-Bericht der Hamburg Tourismus GmbH Beste Grüße von Ihrem Promotion Pool Vorstand Monitoring-Bericht hier herunterladen
Weitere Beiträge